Marco Tondt

+352 26 787 715

admin@ateel.lu

Geschäftsführer PKW

Über mich: Anfang der 80er Jahre war für Luxemburg der Beginn der Aktivität „Homologation“. Es war dies eine spannende Zeit, da das Thema Homologation noch sehr unbekannt war.

Seit 1988 konnte ich am Aufbau dieser Aktivität teilnehmen und meine Kenntnisse in den Dienst der Automobilindustrie stellen. Heute freue ich mich, dass ich zusammen mit unserem ATE EL – Team die gestaltenden Maßnahmen ergreifen und umsetzen kann, welche es uns ermöglichen, unsere Partner in der Automobilindustrie zuverlässig und kompetent in ihrem Erfolg begleiten zu können. An Spannung hat das Thema Homologation nichts eingebüßt, im Gegenteil.

Dieter Saffran

+352 26 787 715

admin@ateel.lu

Geschäftsführung Nutzfahrzeuge

Über mich: Ich bin seit über 3 Jahrzehnten als Führungskraft für Technische Dienste aus 3 europäischen Nationen in der Fahrzeughomologation tätig und kann mich dabei auf Erfahrungen mit Herstellern aus 3 Kontinenten stützen. Ich möchte auch weiterhin als Partner der Hersteller und Behörden, als offener Diskussionspartner und seriöser Makler zwischen beiden dazu beitragen, dass Gesetzeserfüllung mit Sinn stattfindet. Das Team, das hierzu erforderlich ist, ist heute bei ATE EL präsent.

Heiko Görres

+352 26 787 715 29

heiko.goerres@ateel.lu

Bereichsleiter Gesamtfahrzeug

Über mich: Aus meiner Erfahrung im Bereich der Gesamtfahrzeugentwicklung kenne ich die Bedürfnisse und Anforderungen der Hersteller und bin zusammen mit meinen Kollegen Ihr Ansprechpartner in den Fragen zur Genehmigung von Fahrzeugen und deren Systeme. Durch mein Interesse am Motorsport und das dadurch begründete "Benzin im Blut" sind die Genehmigung von Kleinserienfahrzeugen und aussergewöhnlichen Projekten, neben der Genehmigung von Grossserien, stets ein besonderer Anreiz für meine Kollegen und mich.

Christian Grün

+352 26 787 715 32

christian.gruen@ateel.lu

Bereichsleiter Consulting

Über mich: Die grosse Komplexität der Vorschriften zur Genehmigung von Kraftfahrzeugen und deren Wandel schafft ein Informationsbedürfnis der damit konfrontierten Hersteller. Meine Kollegen und ich möchten Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz in Ihrem Anliegen unterstützen. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Vorschriftenentwicklung, Produktabsicherung und Qualitätsmanagement.

Dr. Sabine Meyer

+352 26 787 715 34

sabine.meyer@ateel.lu

Bereichsleiter Powertrain

Über mich: Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Verbrennungsmotoren und deren Genehmigung in Bezug auf Leistung, Emissionen und Kraftstoffverbrauch. Zusätzlich stellt die derzeitig vorangetriebene Elektrifizierung des Fahrzeugantriebs die Hersteller vor neue Herausforderungen zur Genehmigung dieser Technologien. Auch für die sich daraus ergebenden Fragestellungen sind meine Kollegen und ich Ihr kompetenter Partner.

Olivier Cosmo

+352 26 787 715 28

olivier.cosmo@ateel.lu

Bereichsleiter Nutzfahrzeuge & Komponenten

Über mich: Das Hauptziel meiner Kollegen und mir ist es, massgeschneiderte Lösungen für die Genehmigung von LKWs, Anhängern, Sonderfahrzeugen und Komponenten anhand unseres Baukastensystems für Ihre individuellen Produkte und deren Besonderheiten zu erarbeiten. Aufgrund unserer langjährigen Kontakte zu den relevanten Institutionen vermitteln wir unseren Kunden den einfachen Zugang zu den internationalen Märkten.

ATE∙EL Allied Technology Experts Enterprise of Luxembourg S.à r.l.
14, op Huefdreisch, L-6871 Wecker